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CABRINHA TECHNOLOGY

MATERIALIEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NANO RIPSTOP CANOPY

 
 

Früher wurde ein leichterer Kites nur für einen Zweck verwendet. Leistung bei leichterem Wind. Um dieses geringere Gewicht zu erreichen, mussten Fahrer damals in der Regel Abstriche bei Haltbarkeit und Ausstattung machen, um das Beste bei wenig Wind herauszuholen.

Wir befinden uns jetzt in einer neuen Generation nicht nur des Kiteboardens, sondern auch der Materialentwicklung.

Leichtere Materialien bedeuteten früher eines: weniger Halt und Stabilität. Das war bei großen Kites und 10 Knoten Wind in Ordnung, aber bei kleineren Kites, stärkerem Wind oder einfach nur extremen Fahrstilen war das überhaupt kein Vorteil. Die neuen HTD Lite-Materialien und auch Materialien der Apex-Produktserie wie Ultra HT und Ultra HP heben die Materialleistung auf ein völlig neues Niveau. Alle neuen Materialien weisen im Vergleich zu herkömmlichen Materialien ein um mindestens 15 % geringeres Gewicht auf. Die größten Fortschritte gab es jedoch in Punkten wie geringerer Dehnung, gesteigerter Reaktion und Reflex sowie Vorspannungskontrolle.

Technologie:

Während in der Branche ein großer Fokus auf Materialien liegt, gibt es viele andere Aspekte des Kitedesigns, die einer Überarbeitung bedürfen. Bei der 03-Reihe hat sich das Cab Design Works-Team an die Arbeit gemacht und sich auf diese kleineren Details konzentriert, die letztendlich einen großen Einfluss auf die Leistung, das Gewicht und die Haltbarkeit des Kites haben.

 

 

Dabei handelt es sich um 55 g/m²-Material mit 3mm-Double-Ripstop-Struktur. Dieses Micro-Ripstop-Material sorgt, in Verbindung mit neu entwickeltem Beschichtung, für doppelte Zug- bzw. Rissfestigkeit des Tuchs. Die verkleinerte Ripstop-Struktur erhöht die Anzahl der Zellen in sämtlichen Bereichen. Das einzigartige, neue Beschichtung liefert beispiellose Halbarkeit und Stabilität sowie einen leistungsstärkeren Kite durch ein steiferes Tuch.

 

 
 

HIGH TENACITY DARCON

Cabrinhas exklusives Dacron wurde speziell für Tubekite-Strukturen designt. Die kettenorientierte Konstruktion aus hochfesten Garnen mit erhöhter Fadenzahl verhindert ein Dehnen in Kettrichtung bei hohem Inflationsdruck. Weniger Dehnung bedeutet präziser agierende Kites, die sich während des Fluges weniger verformen.

 

ULTRA HT

Ein Produkt der Apex-Serie vom CAB Design Works Team. Dieses starke, stabile und reaktionsfreudige Material wurde ausschließlich für Kite-Vorderkanten entwickelt und ist exklusiv für den NITRO-Kite erhältlich. Ultra HT reduziert das Gewicht der Vorderkante und der Streben und zeichnet sich gleichzeitig durch eine unglaublich geringe Dehnung und Reaktion aus. Ein einzigartiger und proprietärer Beschichtungsprozess erhöht die Haltbarkeit und Leistung wie nie zuvor. Ultra HT ist exklusiv für den Nitro-Kite erhältlich.

HTD LITE

Auf Basis des bekannten und bewährten HTD-Material konnte das Gewicht des HTD Lite um 12,5 % reduzieren und so eine höhere Drehgeschwindigkeit und Windreichweite ermöglichen. HTD Lite wird bei den Kites Moto X, Drifter und Contra verwendet.

SPRINT AIRLOCK 3.0

Mit einem um 15 % erhöhten Luftstrom und einem werkzeuglosen Austauschsystem ist Sprint 3.0 die effizienteste Möglichkeit, deinen Kite schnell aufzublasen oder zu entleeren und so mehr Zeit auf dem Wasser zu haben. Das stromlinienförmige neue Design verringert die Gefahr, dass sich der Schlauch beim Auf- und Abbau verhakt oder knickt. Die neue Klemme sorgt mit einem Klick für eine formschlüssige Verriegelung, um die Luft an den Stellen zu halten, an denen sie benötigt wird, und sie bei Bedarf wieder abzulassen.

TPU-STOSSFÄNGER

 

Die neuen langlebigen TPU-Stoßfänger sind stärker, leichter und abriebfester als die vorherigen EVA-Versionen. Sie kreuzen sich zum Schutz der Kappe mit der LE-Naht, insbesondere um Schäden zu reduzieren, wenn der Kite auf einer harten Oberfläche ruht. Details, die letztendlich einen großen Einfluss auf die Leistung, das Gewicht und die Haltbarkeit des Kites haben.

INTEGRATED STRUCTURAL CANOPY

Ein neues Material wurde implementiert, um nicht nur das Dacron zu ersetzen, dass zur Stützung der Bereiche rund um die Hinterkante verwendet wurde, sondern auch die zuvor verwendeten zweilagigen Lagen zu ersetzen. Dadurch wird das Gesamtgewicht des Kites in einigen Bereichen drastisch um 53 % gesenkt, während gleichzeitig die Haltbarkeit erhalten bleibt, die Langlebigkeit erhöht und die Lenkgeschwindigkeit verbessert wird.

OVERDRIVE

Einfach einstellbares Overdrive am Barende mit 8 cm Breite und variabler Leineneinstellung für maximale Drehgeschwindigkeit. Die branchenweit erste hochstrukturierte Bar mit doppelter Dichte ist ergonomisch geformt. Mit einer erhaben Struktur kannst du die Bar intuitiv steuern. Das Soft-Touch-Bar-Ende bietet eine sicheres und stabiles Lenkverhalten. 

TRIMLITE

Die biobased Dyneema®-Fasern haben eine identische Leistung wie herkömmliches Dyneema®, weißen jedoch einen 90 % geringeren Co2-Fußabdruck als herkömmliche HMPE-Fasern auf. Neben seiner außergewöhnlichen Festigkeit zeichnet sich biobased Dyneema® durch eine hohe Schnitt- und Abriebfestigkeit sowie eine hohe UV-Beständigkeit aus. Das ist ein entscheidender Vorteil für den Einsatz von Flugleinen.

DYNEEMA AUF BIOBASIS

Das Offshore-Setting optimiert die Surf-Performance bei Sideshore- und Offshore-Wind, erleichtert das Höhelaufen und ermöglicht einfachere Cutbacks bei  ablandigen Bedingungen.

Das Onshore-Setting optimiert die Surf-Performance bei Sideshore- und Onshore-Wind, sorgt für maximalen „Drift“ sowie engere Flugradien bzw. Turns.

TOOLLESS

Kein Werkzeuge erforderlich.

COS-RELEASE

DUAL TUBE AUTO UNWIND-FUNKTION

 

DUAL PU-TUBE

Die Grundlage des COS ist ein völlig neues Push-Click-Schnellspannsystem. Zusammen mit der Möglichkeit, die Verbindungsmethoden ohne Werkzeug zu wechseln, ist dies das fortschrittlichste System auf dem heutigen Markt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Dual Tube Auto Unwind-Funktion ermöglicht es dir, dich auf den nächsten Trick zu konzentrieren, ohne dass du deine Frontlines manuell aufdrehen musst. Die Ceramic Bearings reduzieren die Reibung auf ein absolutes Minimum, einfach die Bar aushängen, einziehen und schon kann’s losgehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Dual Tube ermöglicht es dir, dich auf den nächsten Trick zu konzentrieren, ohne deine Frontlines selbst aufzudrehen. Die Ceramic Bearings reduzieren die Reibung auf ein absolutes Minimum. Einfach die Bar aushängen, einziehen und schon kann es losgehen.

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